Wohnungen in Orient

Mallorcas buntes Treiben entlang der Küste sollte mittlerweile jedem bekannt sein. Wer sich aber für die andere Seite der Insel interessiert und darüber nachdenkt, Mallorca zu seinem neuen Zuhause zu machen, der sollte Orient als Destination in Betracht ziehen.

Eine eigene Immobilie in Orient?

Das kleine Bergdorf liegt im Osten Mallorcas und befindet sich in einer Höhe von etwa 500 Metern. Orient schenkt circa 30 Einwohnern ein dauerhaftes Zuhause. Dass dieses Dorf etwas ganz Besonderes ist, zeigt auch die Tatsache, dass es bereits seit 2010 unter Denkmalschutz steht. In Orient wurde die Zeit angehalten. Das gepflegte Dorf schenkt allen Bewohnern und Besuchern ein einzigartiges Panorama über Plantagen, Pinienwälder und Berglandschaften.

Die Lage

Zwar liegt Orient nicht am Meer, aber das Meer ist schnell zu erreichen. Die nächsten Orte sind Sóller, Bunyola und Alaró. Palma de Mallorca erreicht man nach nur 25 Kilometern Autofahrt. Wem also doch einmal die Decke auf den Kopf fallen sollte, der kann sich zum Baden, Shoppen und Flanieren in eine der nächsten Ortschaften entlang der Küste begeben oder einfach der Insel-Hauptstadt einen Besuch abstatten.